Österreichische Maut auf B999?

4 Antworten

Maut bezahlst in Form von einer Vignette in Österreich nur auf Autobahnen und Schnellstraßen (also die Straßen, die ein A oder S vor der Nummer haben).

Ansonsten wird Sondermaut für spezielle Straßen (zum Beispiel Felbertauerntunnel oder Großglocknerstraße) vor Ort an einem Schalter bezahlt.

Sollte es keinen solchen Schalter geben, ist die Strecke mautfrei, da es keine Autobahn oder Schnellstraße ist.

In Österreich brauchst du nur die Vignette :)

pegro2
Fragesteller

Eben . Aber nicht auf allen Strassen  . Und diese Deutsche Strasse verläuft ja nur ein kurzes Stück durch Österreich . Wegen der paar Meter gleich eine Vignette ?

suitman1230  21.04.2017, 16:34

es gibt tagesvignetten

die ehemalige Korridorregelung in kleinen deutschen Eck wurde bereits vor einigen Jahren aufgehoben, also ja.