Österreich Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschulen gibt es in Österreich nicht.

Es gibt Gymnasien und Hauptschulen (meist als Mittelschule bezeichnet).

Zudem gibt es ab der Oberstufe (d.h. ab der 9. Klasse) noch berufsbildende Schulen (HAK, HTL, HBLA etc.), diese sind einem Gymnasium gleichgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Marco13145  05.01.2024, 13:56

Nana, Mittelschulen und Hauptschulen sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei uns in Österreich gibt es keine Hauptschule sondern Mittelschulen, die den selben Stoff verfolgen wie in Deutschland.