Oenrohr mit Alufolie?

2 Antworten

Verrostet ist warscheinlich der richtige Ausdruck und verrostete Rauchrohre gehören komplett ersetzt und zwar Fachmännisch. Ein komplett neues Rohr, mit beachtung aller Vorschriften ist das beste und auch für Personen das sicherste, was in einer solchen Situation gemacht werden kann und auch muss. Selbst wenn 100Jahre lang "nichts" passiert ist, so ist es so, dass alle Unfälle, verursacht werden, auch Vergiftungen durch Abgase. Da bringt selbst Bodybuilding gar nichts, denn die Abgase sind stärker

Mach das lieber nicht. Wenn die Alufolie irgendwo nicht dicht ist und Gas austritt, kannst du dir oder könntet ihr euch schlimmstenfalls eine Vergiftung zuziehen. Du weißt ja, dass diese Vergiftungen auch tödlich enden könnten. Wegen eines neuen Ofenrohres muss man nicht so sparsam sein. Lieber auf Sicherheit achten. Da hat man mehr davon.