Ölverschmutzte Lappen waschen - Umweltschutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öllappen haben in der Waschmaschine nichts verloren.

Abgesehen von der Umweltverschmutzung versaust du dir auch deine Waschmaschine und deine Klamotten, die du sonst noch in der Maschine wäscht.

Ich denke nicht, dass sich  das Reinigen lohnt und es noch teurer ist als eine Entsorgung und Neuanschaffung.

Babuuub
Fragesteller

Ok und wo kann ich die entsorgen? Beim Wertstoffhof? Bei einer Werkstatt glaube ich nicht, dass es geht, die sagen dann "geh mir doch weg mit dem Zeug".

DirWil  13.07.2017, 17:58
@Babuuub

Die wirst du als Sondermüll bei einem Wertstoffhof oder einer entsprechenden Annahmestelle entsorgen müssen...

Willst Du damit sagen,daß Du Deine Putzlappen wieder verwenden willst,die mit Motoröl verschmutzt sind?Das ist doch absurd.

Babuuub
Fragesteller

Möchte prinzipiell wissen, ob das irgendwie möglich ist. Komischerweise hat bei den anderen Fragen hier auf gutefrage.net niemand gesagt, das sei absurd.

Wladimyr09  13.07.2017, 18:37
@Babuuub

Wenn Du wissen willst ob das möglich ist dann muß ich Dir antworten es ist auch möglich sich die Hose mit der Kneifzange anzuziehen,man macht es aber nicht.