Öltank Leckanzeige schlägt an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich könnte das eine Folge einer kleine Spannungsschwankung sein.

Es könnte aber auch eine Störspannung entstehen, die nicht ausreichend abgeschirmt wird. Durch so ein Einschalten entstehen meist hochfrequente Spitzen, die eigentlich durch Entstör Kondensatoren abgefangen werden sollte.

Der Nachweis ist schwierig, aber möglich. Hast du dich schon mal an den Support der Leck anzeige gewendet? Vielleicht kennen die ja auch schon die Problematik.

AndreasR730
Fragesteller

Hallo

Erst einmal danke für deine Antwort und ja meine picotig hatt eine sogenannte HF Zündung (Hochfrequenz Zündung) um den Lichtbogem eben leichter herzustellen.

Sprich so etwas kann sich auch auf ein Leckggerät auswirken ?