"Ölservice Sofort" beim VW up?

4 Antworten

Es kann sein, dass der erste Ölwechsel schon nach 7000 Km gemacht werden muss.

Warum liest du im Internet, wo du doch eine zu deinem Auto passende Bedienungsanleitung mitsamt Serviceplan hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es der erste Ölwechsel ist, oder hast Du schon einen gemacht?

Die Intervalle sind häufig so eingestellt, dass sie entweder nach einer bestimmten Kilometerzahl ODER nach einer bestimmten Dauer "aufploppen". Das Auto geht natürlich nicht sofort kaputt, wenn man dann nicht auf der Stelle in die Werkstatt fährt ;). Aber gerade bei Neuwagen sollte man schon mal schauen, was das Thema Garantie dazu so sagt.

Das kann schon sein, dass der erste Ölwechsel nach dem Einfahren früher erfolgen soll. Normalerweise ist das Überschreiten der Intervalle kein Problem. Genau weißt du das aber nur, wenn du das Autohaus anrufst, wo du den Wagen gekauft hast.