öllampe aus tedy

2 Antworten

Mach es, wie Deine Freundin es gesagt hat und wenn Du etwas Zeit hast, Rechtschreibung üben.

Du füllst die Schale oben mit Wasser und gibst einige Tropfen Duftöl bzw. ätherisches Öl drauf. Durch das Teelicht wird das Wasser erwärmt und verdunstet zusammen mit dem Öl. Wenn du nur Duftöl nimmst, brennt das an der Schale fest, weil die Schale ziemlich heiss wird über dem Teelicht. Es kann auch sein, dass die Schale durch die Hitze kaputt geht, wenn kein Wasser darin ist, also regelmässig nachfüllen.

Normales Salatöl verdunstet nicht.