DMSO; Magnesiunchlorid und etherisches Öl zusammenmischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das etherische Öl im DMSO lösen, erst danach mit der wässrigen Lösung verdünnen.

Es gibt einige wenige halbwegs gesicherte Indikationen für DMSO - und hunderte von Heilsversprechen, die mehr esoterischen als wissenschaftlichen Ursprungs sind. Und wie jedes wirksame Medikament hat es auch Wechsel- und Nebenwirkungen.

Wozu?
Oder wo hast du so einen Unfug her? Youtube?

Man sollte nicht mit Dingen hantieren, die man nicht korrekt benennen kann.
Was soll denn "Magnesiumöl" sein?

Und seilst wenn die Stoffe nicht sooo gefährlich sind, dein Umgang damit hat Potential.

TomRichter  30.07.2017, 02:24

Magnesiumöl nennen es die von seiner Heilwirkung überzeugten Jünger. Andere nennen es eine wässrige Lösung vom Magnesiumchlorid.

Gerade der Duft (bestehend aus Geranial und Neral) wird vom DMSO sofort methyliert werden und geht damit flöten - es ist also unsinnig, das Zeugs zusammenzukippen!

TomRichter  30.07.2017, 23:12

In der Kälte in neutraler wässriger Lösung?

Die Methylierungsreaktionen, die ich in Erinnerung habe, waren mit stundenlangem Rückflusskochen verbunden.

TomRichter  31.07.2017, 00:31
@Bevarian

Vermutlich DMSO.

Ich glaube nicht, dass ich jemals mit DMS gearbeitet habe. Aber OC war mein schwächstes Fach, und ich habe das meiste ganz schnell wieder vergessen.