Ölfreie Produkte - Wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Dein tägliches Beauty-Programm sollte schon mit der richtigen Reinigung beginnen... Waschgel und Gesichtswasser direkt für Mischhaut sind perfekt für Dich, weil diese Produkte schon im Vorfeld die Öl-u. Talgproduktion Deiner Haut ins Gleichgewicht bringen. Braukmann (Kräuterkosmetik) hat Jeunesse (komplett für Mischhaut) im Programm und dort wirst Du mit Sicherheit fündig werden.

Generell steht an der dekorativen Kosmetik immer "ölfrei" drauf. Jade Maybelline hat die bb Creme "Pure 8 in 1" am Start... für Mischhaut. Manhatten bietet als Concealer für Pickelchen Cover Sticks in diversen Farbtönen an und Clearface Puder...

Herzliche Grüße

Alicia143
Fragesteller

Benutze im Moment ein Waschgel von Vichy, sehe aber keine Verbesserung der Haut. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, meine Haut wird einfach nicht besser. Beim Hautarzt war ich auch schon, sie hat mir eine Aknemycin Lösung verschrieben. Das ganze ging aber nach hinten los und meine Haut hat sich verschlechtert, deshalb benutze ich es seit 2 Wochen nicht mehr.

susisorglos1974  05.08.2013, 12:47
@Alicia143

Manchmal ist es so, daß sich die Haut erst an diverse Inhaltstoffe gewöhnen muß. Deshalb wurde Dein Hautbild mit Sicherheit schlechter. Die Reinigung ist zwas das A und O, jedoch ist die nachfolgende Creme (morgens und abends) auch wichtig!

Ich geb Dir mal einen Tipp und geh in eine Parfümerie Deines Vertrauens... Lancaster bietet tolle Produkte zum relativ schmalen Preis an. Reinigung: Purifying Waschgel (19€) und Gesichtswasser (24€). Damit reichst Du ewig! Dann gibt es noch Tagespflegen (Tuben für 19€) aus der Aquamilk-Serie. Neigst Du tatsächlich zu einer öligen Haut, dann leg Dir das mattierende Fluid zu...

Alicia143
Fragesteller
@susisorglos1974

Danke für deine Tipps. Habe aber noch ein paar Fragen wenn es dich nicht stört.

Ich bin mir nicht sicher mit der Reinigung. Also du hast ja geschrieben das sich die Haut an manchen Inhaltsstoffen gewöhnen muss. Soll ich dann die Vichy Produkte weiter benutzen? Denn du hast mir die Reinigungs Produkte von Lancaster empfohlen. Vichy oder Lancaster?

Ich habe mir die Drogerie Produkte angeschaut die du empfohlen hast und die klingen sehr gut. Ich glaube aber eine BB Creme reicht nicht mehr aus um meine Unreinheiten zu verdecken. Kannst du mir eine flüssiges Make Up empfehlen (Drogerie)?

Vielleicht benutze ich die falschen Produkte für meine Haut. Hier sind die Produkte die ich täglich benutze:

Waschgel: Vichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten. Tagescreme: Vichy Normaderm Umfangreiche Feutigkeitspflege gegen Hautunreinheiten Gegen Pickel: Vichy Normadern Hyaluspot (aber erst seit ein paar Tagen) BB Creme: Garnier, Kiko und im Moment Nivea (wobei mich keine von denen richtig überzeugt hat. Concealer: Maybelline Fit Me Concealer oder Catrice Camougeflage Cream Puder: Manhattan Clearface Compact Pouder

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Die Pickel kommen so schnell und bleiben auch noch Monate sichtbar auf meinen Gesicht. Schminken macht mir überhaupt keinen Spaß mehr, es ist eher ein Kampf jeden Morgen in den Spiegel zu gucken und so gut wie möglich alles abzudecken. Vor allem jetzt im Sommer stört es mich. Sorry das ich hier mein Frust frei lasse, aber das musste jetzt einfach sein.

LG

Alicia143
Fragesteller
@Alicia143

PS: Zum Abschminken benutze ich von Loreal Hydra Active 3Mizellen-Technologie Reinigungsfluid. Achja, die Hautunreinheiten befinden sich vorallem auf den Wangen und auf dem Kinn. Vor 3 Jahren hat es auf der Stirn angefangen. Jetzt sind nur noch kaum Pickel auf meiner Stirn nur wie gesagt auf den Wangen und auf dem Kinn.

susisorglos1974  06.08.2013, 21:00
@Alicia143

Nein, ist kein Problem! Ich halte nix von Apotheken-Produkte, weil die meisten mehr versprechen als sie tun. Deshalb hab ich Dir Lancaster empfohlen...

Kennst Du Artdeco?? Da gibt es Mineralpuder in der losen oder gepressten Variante. Dieser deckt fast besser als eine flüssige Foundation, wenn Du zum auftragen einen Kabuki-Pinsel verwendest. Noch ein Pluspunkt: dieser Puder ist nicht komedogen, verstopft also keine Poren und ist für eine wirklich empfindliche Haut gedacht!

Das Nivea-Zeugs kannst Du in die Tonne hauen, dort sind mitunter Mineralöle enthalten...

Ich muss susisorglos rechtgeben, Du solltest bei Deinem täglichen Pflegeprogramm beginnen abgestimmt auf Deinen Hauttyp und dann mit den richtigen Produkten benötigst Du bald nichts mehr zum Abdecken und Deine Haut wird sich spürbar verändern. Vielleicht solltest Du es mal mit chemiefreien Produkten versuchen, es hat schon vielen Leuten geholfen. Solltest Du noch Fragen haben setz Dich mit mir in Verbindung. L.G.

Alicia143
Fragesteller

Benutze im Moment ein Waschgel von Vichy, sehe aber keine Verbesserung der Haut. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, meine Haut wird einfach nicht besser. Beim Hautarzt war ich auch schon, sie hat mir eine Aknemycin Lösung verschrieben. Das ganze ging aber nach hinten los und meine Haut hat sich verschlechtert, deshalb benutze ich es seit 2 Wochen nicht mehr.

Quasi jede Waschlotion ist Ölfrei, aber die von Bb ist gut. Was ohne Chemie wirst du auf keinen Fall finden.