Öl Verbrauch bei Caddy Life 1.6?

7 Antworten

Ganz gewiss nicht, selbst nach 20.000 Kilometern sollte noch eine gebrauchsfähige Menge verbleiben. Vielleicht nur ein Miniproblem: Ölwanne "checken", Dichtungsring oder Wanne aufgerissen (Haarriss, mit blossem Auge nicht zu erkennen, aber es wird irgendwo Öl austreten). Wenn er ne blaue "Fahne" zieht, könnte es auf ein baldiges Ende des Motors hinweisen, andererseits auch nur die Zündkerzen "verstellt", also der Elektrodenabstand... Ferndiagnose immer schwer, lieber ab zum Auto-Doc.

Wir waren mit dem auto im urlaub und daher die velen kilometer.bei kauf haben wir den ölstand nicht kontrolliert und erst als die öllampe leuchtete, wurde vom autonotdienst festgestellt, daß kein öl mehr da war. kann es denn sein, dass beim autoneukauf der ölstand niedirg ist? @mystika1245: es qualmt nich,uns es ist kein schleim ad!

Mystika1245  18.10.2009, 12:59

Ölfleck unterm Auto??

Irgendwo muss es ja hin sein... :D

Oder es war schon beim kauf nur soviel drin das die Lampe nicht leuchtet...

Habt ihr den Caddy neu gekauft?

Dann ist das normal. Die Kolbenringe schleifen sich noch ein, das dauert seine Zeit und erst dann dichten sie fast hundertprozentig ab.

Habt ihr denn beim Kauf den Ölstand überprüft? Normalerweise braucht der Caddy Life 1,6 auf 10000 km höchstens einen halben Liter Öl. Meiner braucht sogar nur 0,2 Liter auf 10000 km. Wahrscheinlich fehlte da schon vorher Öl.

Also auf 1000km darf ein auto max 1 liter verbrauchen