Öl mit Silikon auftragen bevor Föhnen?

2 Antworten

Ich sags mal so, wenn du Öl benutzt, ist das Ziel ja, dass es in die Haare einzieht. Silikone allerdings vermeiden eben dies, weil sie, wie du richtig festgestellt hast, einen Film auf die Haare legen. Wozu machst du das dann nochmal?? Silikone machen deine Haare äußerlich zwar schön glänzend, sie glänzen aber nicht mehr. Innerlich sind sie dadurch komplett ruinierrt. Nur merkst du das durch die Silikone und deren Glanz gar nicht mehr. Würde es also nicht machen.

Aber in Shampoos ist ja auch Silikon drin, ach weißt du was, hau rauf auf die Haare, macht eh keinen Unterschied mehr ;)

Kylie296
Fragesteller

Ist alles in Ordnung bei dir ? Woher willst du denn wissen ob ich gesunde oder geschädigte habe habe, Vlt benutze ich Nicht mal silikonhaltiges shampoo, unverschämt der letzte Satz in deiner Antwort..

Phantomadora  01.03.2017, 17:41
@Kylie296

Mir gehts gut, danke.

Ich hab es lediglich konstruktiv gemeint, fühl dich doch nicht gleich beleidigt.

Jo, habe auch mehr pauschalisiert, da allerdings die meisten Menschen shampoo verwenden, gehe ich davon aus, dass du es auch tust.

Auf die Dauer machst du deine Haare kaputt.