Öl Fleck ( Fahrrad Öl/Schmier Öl ) an meiner hellen Jeans hose!?

5 Antworten

Manchmal hat man Glück und Öl geht einfach so beim Waschen raus, manchmal aber auch nicht. Wenn das heute erst passiert ist, hau das Ding in die Waschmaschine, wasche vielleicht noch 10°C heißer als erlaubt, nimm auf jeden Fall Pulverwaschmittel und vielleicht hast du ja Glück.

Wenn nicht, dann wäre der Dr.Beckmann's Fleckenteufel für Öl eine Lösung. Das sind so kleine grüne Fläschen, die es in Supermärkten und Drogeriemärkten in der Nähe des Waschmittels gibt. Flüssige Gallseife wäre auch noch eine Option. Damit behandelt man den Fleck dann vor dem Waschen und wäscht das Teil dann ganz normal in der Waschmaschine.

Kauf bei budni oder so Flecken entferne oder gallseife. Ich denke aber bei schmiere wird fleckenentferne besser helfen.

Linda neutal ! Gibt es in verschiedenen Sorten. Kostet zwischen ca 2 -8 Euro. Gibt es im Rossmann oder auch wo anders. Die mit dem grünen Deckel kann ich nicht empfehlen. Und zuletzt auch super gegen schmierige Hände.

00 - (Kleidung, Öl)

es gibt im Supermarkt oder im drogeriemarkt  kleine grüne Fläschchen, fleckenteufel für fett, sind nicht teuer, etwas 1,95