Hab dieses Teil vom Fahrrad verloren als ich von engen Keller mein Fahrrad raus geholt habe für was ist das?

3 Antworten

Irgendein Stöpsel mit dem irgendein Rohr oder eine Öffnung verschlossen war. Schau mal am Rad rum, ob da irgendwo ein passendes Loch ist.

Oder das Teil lag schon vorher da...

Das ist ein sogenannter Lenkerendstopfen. Ein Stöpsel für das offene Ende des Lenkers.

Solltest du dort wieder rein stecken. Wenn du einen Unfall hast, kann das offene Lenkerrohr dir sonst ein Loch z.B. in den Bauch stanzen.

Hallo, Vielleicht wurde die Schraube mal am Schalthebel befestigt, da wo man einen Schaltzug hineinführt. Gucke mal, ob da einen Loch zu findet ist. Hast du vielleicht einen Shimano? Mit SRAM kenne ich mich nicht so aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne rum mit meinem Bike