ökotrophologie.... Viel Mathe und Physik?

1 Antwort

Ökottrophologie (Haushalts- und Ernährungswirtschaft) kann an Fachhochschulen studiert werden oder als Haushalts- und Ernährungswissenschaft an Universitäten. Sofern Du an Fachhochschulen studierst, dürfte es mittlere Anforderungen in naturwissenschaftlichen Fächern geben und nur geringe in Mathematik (Statistik). Mach´Dir aber klar, dass die Berufschancen nur durchschnittlich bis schlechter sind und Du keine hohen finanziellen Erwartungen haben darfst.

KarenKrooft
Fragesteller

Warum stehen denn die Berufschancen so schlecht ? ich dachte gerade im Bereich Ernährung werden immer mehr Leute gebraucht.