ökologische konsequenzen

3 Antworten

Auswirkungen von Handlungsweisen auf die Umwelt.

Die Ökologie beobachtet das System von zusammenlebenden Organismen in ihrer Umwelt miteinander und die Wechselbeziehungen dieser Organismen mit ihrer Umwelt.

Stark vereinfacht ausgedrückt -->

Ökologie kann helfen, die Intaktheit der Natur zu beurteilen.

Ökologische Konsequenzen sind Konsequenzen für die Intaktheit ("den Gesundheitszustand") der Natur.

Ein krasses konkretes Beispiel -->

Eine Chemie-Firma kippt Chemie-Abfälle illegal in einen 40 Kilometer entfernten Wald.

Das hat keine positiven Auswirkungen auf den Wald.

Die ökologischen Konsequenzen können sein, das der Wald beschädigt wird.