Was könnten wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele einer Spedition?

4 Antworten

  • Wirtschaftlich: Die Transportaufträge mit so wenig Aufwand wie möglich realisieren, keine Leerfahrten, Fahrzeuge schonen, optimale Beladung.
  • Sozial: Menschen mit Waren versorgen, Mitarbeiter gut bezahlen und ihre familiären Interessen berücksichtigen
  • Ökologisch: Sprit sparen und keinen Fridays for Future-Demonstranten über den Haufen fahren. Moderne Fahrzeugflotte, mit anderen Speditionen kooperieren.

Gruß Matti

Nicoleee2712
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Ökologisch und wirtschaftlich z.B. Streckenoptimierung für höheren Gewinn und weniger Umweltbelastung

  1. Die wollen Geld verdienen
  2. Die geben Arbeitsplätzt
  3. Die bringen Waren von einem Ort zum anderen

Wirtschaftliche Ziele: Gewinn und Kundenaquise

Laß Dich dadurch anregen oder Dir von anderen Antworten beisteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung