öffentlicher mülleimer.. darf man das nicht?

7 Antworten

Normalerweise sind die Mülleimer ja dazu gedacht, dass man unterwegs Müll entsorgen kann. Verboten ist nur, seinen Hausmüll in solchen Mülleimern zu entsorgen - also von zuhause mitbringen und reinwerfen.

Das Einzige was bedenklich an dieser Aktion ist, dass Du Deine Adresse und evtl. die Kundennumer auf dem Brief gelassen hast und die im Prinzip Jeder rausfischen und damit Blödsinn machen kann.

Öffentliche "Mülleimer "sind keine Mülleimer im üblich Sinn. Es sind viel mehr Papierkörbe für Kleinmüll. Wenn es Mülleinmer für große Dinge wären, wären die auch so groß, wie diese Papiesammler, die auf Rollen mit Schiebe-Deckel. Benutze bitte diese.

Wie sieht unsere Weltaus , wir haben nur diese eine, wenn jeder alles was weg muß in diese Papierkörbe stopft. Bein 2. Stopfer liegt die Hälte oder alles darunter. Wenn es Dir so gefällt, mach es bitte bei Dir zu Hause, und belaste nicht die Gelbeutel der Allgemeinheit.

Hattest wohl noch deine Anschrift drauf -oder die deines Freundes, ansonsten woher möchte man wissen ,von wem der Umschlag ist !

Diese Mülleimer, sind dafür gedacht ,das man alles was man so auf dem weg wegwefen möchte ,dies dort machen möge!

Nur nicht seinen Hausmüll entsorgen !-dies ist eine Ordnungswidrigkeit - und diese wird als solche Geahndet - mit einem saftigen Bußgeld ****

Weil so ein großer Karton so einen kleinen öffentlichen Mülleimer schon fast füllt und kaum noch was reinpasst. Und man will auch nich reinquetschen müssen. Reinwerfen können is bei so einem öffentlichen Mülleimer schon was sehr feines.

Außerdem gehört unbehandelter, sauberer Karton vom Klebeband befreit ins Altpapier. Adressaufkleber vorher abmachen nich vergessen.

Die öffentlichen Mülleimer sind für Restmüll.

Karton gehört (gereinigt von Aufklebern) aber ins Altpapier!

Und mit den Daten auf dem Brief kann ganz gut Schindluder getrieben werden...