Obstfliegen beseitigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas muss aber rumliegen, was sie anlockt......schau noch einmal genau nach....

Abhilfe schafft eine Mischung aus Wasser, Essig und etwas Spülmittel......

BEAFEE  18.09.2014, 18:43

Besten Dank für den Stern !!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sie mit der Essigwasserspüli - Misxhung nie los geworden bin, dann hat mir ein Apotheker gesagt, ich soll Zitronenseife kaufen, die können sie nicht riechen und kommen auch nicht,!

Welch ein Wunder, seit ich diese Seifen herum liegen habe, habe ich keine dieserViecher mehr gesehen!

Seit Jahren habe ich gekämpft, bis letztes Jahr diese Seife zum Zug kam, ich habe sie auch dieses Jähr wieder ausgelegt! Einmal zum Obst, eine Alufolie zwischen Obst und Seife, so nimmt das Obst die Seife nicht an, das klappt bei mir super!

L. G. Elizza

Bei mir waren die Fruchtfliegen in einer Packung Haferflocken. Wenn du tatsächlich Fruchtfliegen über eine längere Zeit hast, gibt es irgendwo eine Quelle. Da wirst du die Schränke leerräumen müssen und sämtliche Packungen und alles überprüfen müssen. Bei Bekannten kamen die aus Meisenknödeln, die sie für den Winter schon gekauft hatten.

Snuffi  17.09.2014, 09:32

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fruchtfliegen in Haferflocken sind. Das sind Lebensmittelmotten. Die wieder los zu bekommen ist eine Nervenaufregende Sache, denn kaum hat man gedacht sie sind weg, da kommt die nächste Überraschung. Darüber wurde hier im Forum schon genug berichtet.

das was du machst, ist unsinn.

man kann diverse hausmittel wie lavendel in den raum stellen, kann man googeln oder halt in der drogerie ein entsprechendes spray kaufen.

aber irgendwo müssens ie ja her kommen, da musst du weitersuchen. die kommen auch, wenn man eine wasserquelle hat

Kammerjäger für Obstfliegen? Der lacht sich schlapp ...

Haarspray versaut nur Deine Küche. Stell eine Flasche auf, in der etwas Balsamico-Essig, Zucker und Spülmittel drin ist. Das lockt die Viecher an und sie ersaufen da drin. Kann auch ein offenes Gefäß sein, da gehen die Meinungen auseinander, was besser ist.