Was ist das (siehe Foto) für ein Insekt?

4 Antworten

Eine Wanze ist das sicher, hier aber eine der Bodenwanzen - ich denke die Lindenwanze Oxycarenus lavaterae, denn sie trägt die markanten Streifen.

https://www.google.de/search?q=Oxycarenus+lavaterae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwito-bf7ojpAhW9wcQBHeZOAlQQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1084&bih=606

Diese Wanzen sind völlig harmlos, kommen von draußen - von Linden und Malvengewächsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lindenwanze

preguntaH
Fragesteller

Das sieht aus, als ob es passen könnte. Vielen Dank!

antnschnobe, UserMod Light  27.04.2020, 17:08
@preguntaH

Gerne ; )

Man kann sie einfangen und im Freien wieder entlassen.
Stechen und beissen können sie nicht, auch sonstigen Unfug stellen sie im Haus nicht an.

sieht aus wie eine Amerikanische Kieferwanze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
preguntaH
Fragesteller

Dafür ist der Körper ein wenig zu schmal und nicht kantig genug. Zudem fehlen da einige Muster.. Aber danke!

Das sieht aus wie eine Märzfliege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
preguntaH
Fragesteller

Hm, dazu ist es nicht haarig und nicht einfarbig genug.. Die Märzfliege hat keine roten Streifen.

preguntaH
Fragesteller

Aber danke trotzdem!

Hallo ,

Es könntesich um eine Langwanze handeln

Schau dir mal diese Fotos an .

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm#langwan

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche