Obs Spielaufnahme Blackscreen?

3 Antworten

Links unten sollte in OBS ein kleines Fenster für Szenen sein. Da steht warscheinlich einmal Szene drinn. Wenn nicht, klick auf den Plusknopf um eine einzurichten und folge den Anweisungen. Dann Markiere die Szene die da war oder die die du erstellt hast. Jetzt geh im kleinen Fenster daneben (Quellen) auf den Plusknopf und wähle Bildschirmaufnahme. Bei dem nächsten Dialog Neu erstellen auswählen und Quelle sichtbar machen (Haken), dann auf OK. Im folgenden Dialog den richtigen Bildschirm auswählen. Dann noch in den Einstellungen überprüfen ob bei Video auch die Auflösung des Monitors steht. Bei der Ausgabe dann noch die Videobitrate für Streams anpassen falls die Streams später nicht so scharf sind wie auf dem Bildschirm aber auf jeden Fall die Kodierer auf Hardware stellen, dafür müssen deine Grafikkartentreiber installiert sein. Dann noch im selben Bereich das Aufnahmeformat auf mkv stellen. Die Aufnahmequalität hängt beim Streaming von der Bitrate ab. Wenn du die Videos vorher auf deinem Computer speicherst und die Qualität ist dir nicht hoch genug änder noch die Aufnahmequalität. Die Audiobitrate sollte beim Stream mindestens 128 bit sein. Kannst aber auch ausprobieren ob niedrigere für dich und dein Publikum genug ist oder für deine Verbindung paßt. Dann noch den Aufnahmepfad einstellen und auf OK und alles sollte funktionieren.

Jetzt sollte die Videoaufnahme in Dateien Funktionieren aber für Streams müßt du noch mal ein tutorial im Netzt finden oder ausprobieren. Die Oberfläche von OBS ist nach etwas Erforschen leicht zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Spiel an, manchmal erkennt OBS das spiel nicht richtig.

Würde dir empfehlen auf eine Monitor oder Fensteraufnahme anstelle der Gameaufnahme zu wechseln. Dann müsste es auf jeden fall gehen

Kush1337
Fragesteller

Will Minecraft und GTA testen.

Kush1337
Fragesteller

Bei Fensteraufnahme sehe ich wenn ich Fullscreen bin nur den Browser dahinter in OBS.

Und alle Tutorials die ich bisher angeschaut habe, helfen nicht.