OBS Aufnahmen / Festplatten Frage?

2 Antworten

Die Frage ist was du später mit diesen Daten machen willst...

Ich finde 7GB / Min. übertrieben. Du wirst zu etwas reduzierter Qualität keinen Unterschied merken und je nach Anwendungsfall wird die Qualität dann ohnehin stark reduziert (zB Youtube Upload).

Eine HDD reicht aber der Aufwand für schnitt und eventuelle Nachbearbeitung wird enorm sein. Das Archivieren dieser Videos wird auch sehr viel Speicherplatz verbrauchen.

Daher würde ich die Qualität schrittweise reduzieren bis du einen Qualitätsverlust bemerkst und denn nur mit der Qualität arbeiten die du auch wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Juergen4567
Fragesteller

Ich nehme den Bildschirm (4k) auf um evtl das Geschehen im Nachhinein anzusehen.Am Tagesende wird die Datei gelöscht.100% original wie der Bildschirm wären optimal.Ist die Sata schnell genug ?

Mark Berger  17.11.2022, 16:42
@Juergen4567

Probieren geht über studieren... sollte passen aber 8h Arbeitstag wären dann 480 Min. a 7GB = 3,36TB!

24h wären dann 1440 Minuten a 7GB = 10,08TB!

Nur so nebenbei!

Verraucht circa 7 GB pro Minute laut OBS

Da reichen locker HDDs

Irgendeine 2 TB würde ich da nehmen.

Bei 7GB/min. Wirst du mit 2TB aber nicht besonders weit kommen.