OBS Aufnahme sofort löschen?

1 Antwort

Gibt es bei OBS direkt nicht soviel ich weiß.

Du kannst aber den angegeben Ordner kopieren und dann aufs Desktop gehen und dort Rechtsklick machen und dann auf "Verknüpfung einfügen" klicken.
Dadurch muss du nur einen Doppelklick darauf im Desktop machen und bist direkt im Ordner mit den ganzen Aufnahmen.
Dann die gewünschten Aufnahmen auswählen die du löschen willst.
Bei allen einfach Strg+A drücken und dann "Entf" Taste.
Ist vermutlich die schnellste Möglichkeit abgesehen von etwas komplizierteren und zwar:

Rechtsklick aufs Desktop machen, dann dort auf "neu" und dann "Textdokument".
Dieses kannst du z.B. "OBS Aufnahmen löschen" benennen.
Diese Datei öffnest du dann und kopierst folgendes hinein:
del zielordner\*.* /q
Anstatt "zielordner" gibst du den Pfad des Ordners in dem alle Dateien gelöscht werden sollen ein, also wo sich die OBS Aufnahmen befinden die du löschen willst.
z.B. del D:\OBS Aufnahmen\*.* /q
Am einfachsten findest du den Pfad indem du einfach in den Ordner mit den Aufnahmen gehst und dann gleich darüber müsste z.B. was stehen wie:
>Dieser PC > Windows (C:) > OBS Aufnahmen (nur als Beispiel)
Dort wo das steht klickst du in diese Zeile, aber auf keine Schrift.
Dann müsste sich das ändern was dort steht und zwar die "richtige" Schreibweise vom genauen Pfad.
Den kannst du dann einfach markieren und kopieren und in dieses Textdokument einfügen anstatt "zielordner".
Danach Textdokument einfach speichern und schließen.
Dann machst du wieder einen Rechtsklick aufs Textdokument und gehst dann auf "umbenennen" und schreibst dort statt dem ".txt" als Endung das rein ".bat".
Dann musst du einfach nur diese Datei doppelklicken sobald du alle Dateien in diesem OBS Aufnahmen Ordner löschen willst.
Bitte sicher sein dass es der genaue Pfad ist. Also dieser Ordnername wo die Aufnahmen gespeichert sind muss zum Schluss dort stehen in diesem Pfad. Sonst löscht du alles aus einem falschen Ordner.

Also nochmal:
1. Textdokument auf dem Desktop erstellen
2. Aufmachen und del zielordner\*.* /q einfügen
3. Den genauen Pfad des Ordners mit den OBS Aufnahmen herausfinden und statt "zielordner" hineinkopieren.
4. Dieses Textdokument speichern und schließen
5. Die Endung des Textdokumentes auf .bat ändern anstatt .txt.
Beim Doppelklick dieser Datei werden sofort alle Dateien im angegebenen Ordner unwiderruflich gelöscht.