Was kann ich an diesen OBS Aufnahme Einstellungen noch optimieren?

1 Antwort

Ihr fragt euch bestimmt warum CQP 21 und nicht 15 oder 10, weil ich jedes einzelne Level ausprobiert habe von 1-15 und meine Aufnahmen auf YouTube aus unerklärlichen Gründen immer pixeliger wurden je weiter ich mit dem Level runter ging.

Die werden nicht pixeliger, das sind Kompressionsartefakte. YouTube konvertiert deine Videos bei 1080p60 zu einem streamfreundlichen mp4 container mit konstanten 12000kbps

Es ist ja nicht Sinn der Sache die rohe OBS Aufnahme auf den YT Server zu werfen. Falls das aber dein Wunsch ist solltest du mit CBR, H.264, 12000kbps aufnehmen. Dann wird das Video von YT nicht neu komprimiert und es kommen keine weiteren Artefakte hinzu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

KevinHP  14.02.2022, 10:52
Dann wird das Video von YT nicht neu komprimiert

Wo kann ich das nachlesen? Höre ich zum ersten Mal.