Objektiv ins Wasser gefallen, Garantie?

7 Antworten

Ist kein Garantiefall und man erkennt Wasserschaden leicht. Ein Kit-Objektiv ist nicht besonders teuer und es gibt auch bessere Varianten (17-50mm f/2.8), die nicht extrem teuer sind.

Nö - das ist kein Garantiefall - es sei denn, Du könntest nachweisen, daß nicht eigenes Fehlverhalten, sondern ein Konstruktionsfehler zu dem Unfall geführt hat

Eigentlich fällt sowas NIE ab, es sei denn man treibt da irgendnen Blödsinn mit...

Hallo!

Wenn du keine zusätzliche Versicherung für solche Schäden abgeschlossen hast und es kein Hersteller- bzw. Produktionsfehler war, wirst du auf dem Schaden sitzenbleiben.

Gruß
Falke

Wenn es angefallen ist kann man davon ausgehen, dass Du es nicht richtig befestigt hast.

Sollte dem nicht so sein könnte man ja den Fehler beim Händler "vorführen".