Oberstufen Gymnasium oder berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Heyy,

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium, war aber vorher auch bereits auf einem normalen. Ich muss zugeben, dass ich mit meiner momentanen Schule total zufrieden bin. Die Lehrer sind viel entspannter und im allgemeinen auch das Klima. Da ein berufliches Gymmi ja nur die Klassenstufen 11 bis 13 umfasst, ist alles viel persönlicher und familiärer. Und du hast natürlich eine Fachrichtung, bei dir würde sich da wahrscheinlich "Gesundheit und Soziales" anbieten. Ich persönlich habe Ernährungslehre. Danach kann man aber trotzdem alles studieren, was super ist.

Letztendlich musst du das aber wissen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Nihari14
Fragesteller

Das hört sich gut an. Also würdest du persönlich das BG eher empfehlen als das OG?