Oberstufe 11.Klasse; 5 Tage; insgesamt 9 Stunden Schlaf?

6 Antworten

Da unterliegst du einem gewaltigem Irrtum. Nicht der Kaffee oder die Energy Drinks sind in diesem Zusammenhang das Ungesündere, sondern der fehlende Schlaf. Das bringt dir beim Lernen und im Leben NULL Punkte.

Und du kannst uns auch nicht erzählen, dass du deine gesamte Freizeit über nur am Lernen bist. Denn dann ist das offensichtlich nichts für dich und du hättest nach der 10. Klasse gehen sollen, wenn dir das zu viel ist, was viele andere "nebenbei" oder direkt im Unterricht lernen.

Ich denke eher, dass du dir deine Zeit einfach falsch einteilst. Dass du wahrscheinlich den Tag und das Wochenende genießt und abends dann noch schnell unter Zwang lernen willst. Wenn dein Ziel 15 Punkte sind, dann sollten Ausgehen und Freunde hintenangestellt werden.

Das ist definitiv nicht normal!!!!!

Wenn du jeden Tag 2-3 Stunden etwas tust reicht das vollkommen aus

( Wiederholen was man in Unterricht nicht verstanden hat) vielleicht auch etwas vorarbeiten oder nachschauen. Es gibt auch an keinem deutschen Gymnasium solche Ansprüche wie von dir beschrieben. Darüber hinaus bekommt man 15 Punkte immer geschenkt,da die mündliche Note zu oft auch was mit der Sympathie des Lehrers zu tun hat.

Mehr schlafen , weniger lernen!

liquorcabinet  25.10.2015, 10:06

Eh.. Auch wenn der Lehrer einem positiv gesinnt ist, bekommt man 15 Punkte sicherlich nicht mal eben geschenkt, wo lebst du 😂

Zeit zum Schlafen muss man sich nehmen sonst führt es zu Burn Out's oder ähnlichen, also eine Dauerlösung kann dies nicht sein

Also meine ersten Klausuren 11 klasse (bin jetzt auch Grade rein gekommen) waren absolut entspannt zwischen 12 und 14 punkten ohne zu lernen
So einfach wie Anfang elfte hatte ich es noch nie

Wie naiv bist Du eigendlich?

Du glaubst doch nicht etwa,das Deine Denkmurmel was speichert,wenn Du ihr den nötigen Schlaf entziehst  und Dich stattdessen mit Koffein und Zucker zudröhnst oder?

Wenn Du in der elften bist,solltest Du auch wissen,das ein ausgeruhter Körper viel aufnahmefähiger ist,als bei schlafentzug.

Deine 15 Punkte kannst voll abhaken,wenn Du mit 'nem Kreislaufkollaps oder 'nem Herzinfarkt im Krankenhaus liegst.

Der übermäßige Zuckenkonsum sorgt für eine gute Grundlage einer Zuckerkrankheit.

Bei einem Zuckerwert von 800 wirst Du bewustlos und bei 1200 bist Du tot,Prost!