Oberlippenbart entfernen mit 14?

7 Antworten

Das mußt du selber wissen. Wenn dir der Bart gefällt, dann laß ihn. Verstehe nicht, was deine Mutter damit für ein Problem hat. Wenn du ihn auch loswerden willst, dann hol dir einen rasierer. Aber mach es nicht von deiner Mutter abhängig!

FuerstVerres  26.06.2016, 21:08

BEsser die Mutter sagt, wie kümmerlich das aussieht, als ein klassenkamerad.

DerTroll  26.06.2016, 21:09
@FuerstVerres

sie kann ja ihre Meinung sagen, ihn aber nicht zwingen, das weg zu machen. Das soll er doch selber entscheiden. Er ist doch kein kleines Kind mehr.

FuerstVerres  26.06.2016, 21:11
@DerTroll

Ich würde meinen Sohn gewiss nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Das ist ja nur zum Schutz. Später wird er dankbar sein.

DerTroll  26.06.2016, 21:16
@FuerstVerres

Ich hatte in dem Alter auch einen Oberlippenbart und hab den auch Jahre lang behalten (bis ich zur Bundeswehr mußte). Ich habe mir da auch nichts sagen lassen. Und ich finde auch jetzt noch, daß mir der Bart stand. Hatte zwischendruch auch mal wieder einen, aber inzwischen ist mir die Pflege zu anstrengend. Der wächst mir zu schnell. Da habe ich ständig Haare im Mund beim Essen. Deshalb nehme ich ihn jetzt freiwillig ab. Aber wenn der Bart dem Fragesteller gefällt, dann kann er ihn ruhig behalten. Im Vergleich dazu, wie andere Leute herumlaufen, gibt man sich da doch nicht der Lächerlichkeit preis. Das ist die ganz natürliche Körperbehaarung und ein erster Oberlippenbart in dem Alter ist etwas ganz normales. Wie gesagt, die Mutter kann sagen, wenn sie ihn nicht gut findet, aber ob der Junge ihn sich abrasiert oder nicht, soll er selber entscheiden. Zumindest kann man das in dem Alter durchaus selbst entscheiden.

Wie meinst du das mit was anderes? Zum regelmäßig rasieren (egal in welchem Alter) ist ein Rasierer das beste, einfachste und schnellste. Enthaarungscremes werden meist eher in anderen Körperbereichen eingesetzt und sind einfach deutlich zeitintensiver. Die Frage wäre eher noch ob du nass oder trocken rasieren willst. Ich persönlich empfehle nass. Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten frag nach, dann antworte ich nochmal ;-)

Niemand mag P0rnobalken, mach ihn weg und leg dir einen Rasierer zu.

ghostbustergun
Fragesteller

hahahah pornobalken ich lach mich grad kaputt

Hallo, du bist 14 dein Bart wird noch nicht richtig gleichmäßig wachsen. Rasiere ihn lieber ab und warte noch ein paar Jährchen. :)

Rasiere ihn ab, denn das sieht kümmerlich aus. Wenn du einige Jahre älter bist, dann kannst du stolz sein auf einen richtigen, dichten Bart. :)