Oberkörper frei im Regen trainieren?

5 Antworten

Regen / Wasser kühlt sehr gut. Solange du dich also bewegst und es nicht zu kalt ist kein Problem.

Wenn beim Pause machen zu sehr runter kühlst und dann wieder "einheitzt" hastdu einen wechsel zwischen warm und kalt und das geht auf die Schleimheute. Dadurch ist man natürlich Anfällig für Krankheiten.

Abgesehen davon ist das Prinzipiell kein Problem.

Menschen sind "Herstellerseitig" so konstruiert das sie vollkommen wasserdicht von allen Seiten sind, also ist etwas Regen oder auch ein Wolkenbruch kein besonderes Problem. Bei Hagel ist Vorsicht angebracht, dauerhaft schlagfest sind Menschen nicht... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran schädlich sein? Du musst nur aufpassen, dass Deine Muskeln nicht zu sehr auskühlen, das könnte schnell zu Verletzungen führen, aber natürlich auch darauf, dass Du Dich nicht "erkältest".

Nein, das ist es nicht. Härtet den Körper noch ab.

Nein warum sollte es denn? Ist doch nur Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme