Oberklasse - Fahrzeug mieten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

5 Antworten

Nein

Das kannst Doch nur Du entscheiden ob es Dir das wert ist 3200 Euro dafür raus zu blasen

Die Kosten an sich sind reell, Oberklasse-Fahrzeuge sind eben teuer zu mieten weil allein der Wertverlust über diesen Zeitraum hohe Kosten verursacht

Immerhin ist das noch besser als sich ein so teures Auto ans Bein zu binden

Nein

Ich würde das Fahrzeug eher kaufen und dann für 2-3 Jahre fahren 🤷🏼‍♂️

ich würde nie ein Fahrzeug mieten/leasen. Das ist es mir in den meisten Fällen nicht wert und man geht sogar mit Verlusten raus. Wenn man das zum Beispiel Kontrast zum kaufen sieht.

Wenn ich mir ein Fahrzeug nicht leisten kann, dann spare ich darauf und muss es mir nicht einfach leihen.

In meinem späteren Leben möchte ich mir auch Oberklasseautos (kein Mercedes) kaufen und die denn für 2-3 Jahre fahren (so circa 80.000 km) und die dann wieder verkaufen. Dann hat man noch einen guten Verkaufswert, man macht nicht allzu hohe Verluste und man konnte das Auto gut fahren. Für mich eine Win Win Situation.

Nein, ich würde den Deal von oben nicht eingehen

Ja

Sind nach Adam Riese 800 € pro Monat - auf den ersten Blick kein Schnäppchen. Pro Tag allerdings nur mehr ca. 27 € - was die Sache wesentlich interessanter macht und der Preis damit durchaus marktangemessen ist.

Tue es, wenn es Deine Herzensangelegenheit ist und Dir etwas gönnen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein mein Neuwagen hat damals nur gut 7000€ gekostet und der bringt mich auch von a nach b

Nein

Würde ich nicht, da mein Auto neu 9k gekostet hat und das wäre dann für 4 Monate bereits 1/3 des Neupreises meines Autos.

Klar ist das nicht so luxuriös aber das brauch ich auch nicht :)