OBEREN BEREICH DES BILDSCHIRMS NICHT ABDECKEN? HUAWEI P8?

1 Antwort

Der einfachste Weg - für die Zukunft - ist eine Speicher-SD-Karte. Fast jedes Handy heutzutage verfügt über einen Steckplatz. Diese SD-Karte wird in den Einstellungen als "Hauptspeicher" deklariert. Alle persönlichen Daten landen dann automatisch auf der SD-Karte. Bleibt das Handy tot (aus welchem Grund auch immer), wird die SD-Karte rausgenommen und alle persönlichen Daten können an jedem beliebigen SD-Lesegerät eingesehen werden. Allerdings kann das dann auch jeder Spitzbub, der Dir die SD-Karte aus dem Handy stibitzt.

Für Dein aktuelles Problem sehe ich keine Möglichkeit, außer Du wendest Dich an einen Spezialisten, der Dir den Speicher extern ausliest (gegen Bezahlung). Ein einfacherer Weg würde ja das ganze Datenschutz-/Sicherheits-Problem in Frage stellen...