Obere Tattoo Schicht platzt nach spätestens einer Woche?

2 Antworten

Alles normal! Beim Verheilen löst sich die verletzte Haut, die auch noch Farbe und Pigmente enthält. Youtube würde ich an der Stelle nicht immer Glauben schenken, denn da wird viel getrickst und gefaket.

Wenn du dein Tattoo überfeuchtest, dann würdest du Pickel bekommen. Solange das nicht so ist, machst du alles richtig oder cremst sogar zu wenig...

Fingertattoos verblassen so oder so sehr schnell, da die Haut übelst beansprucht wird und somit das Tattoo schneller altert.

---

Nochmal zur Theorie:

  • direkt nach dem Stechen sieht alles Top und farbenfroh aus
  • nach einigen Tagen verblasst alles
  • dann löst sich Haut inkl. Farbfetzen
  • das Tattoo fängt an zu krusten und neue Haut zu bilden, dadurch wirkt es blasser
  • mit der Zeit wird die neue Haut immer durchsichtiger und das Tattoo kommt wieder mehr zur Geltung

bitfuture
Fragesteller

so ist es bei mir, außer dass die haut die sich löst/krustet oder reißt nicht verblasst ist...

deshalb habe ich angenommen dasss es daher kommt dass sie bei mir immer fettig ist, und trocken sie blasser aussehen würde

die überfettung komnt bei mir, wenn, dann daher, dass ich diese hustle butter gekauft und unterschätzt habe(ist reines öl/fett)

blacksheepkills  19.01.2018, 06:48
@bitfuture

Du sollst dein Tattoo ja auch nicht regelrecht einfetten. Die Zeiten (und die Tipps von den Tätowierern), dass man zB sein Tattoo mit Vaseline behandeln soll sind vorbei.

Wundheilsalben sind da viel besser!

bitfuture
Fragesteller
@blacksheepkills

ich verwende hustle butter, selbst gekauft... wurde auf youtube empfohlen, soll viel besser als psthenol salben sein für die haut...

besteht aber halt nur aus verschiedenen ölen

wenn es grad frisch gestochen ist, kann es sein, das sich die obere Sicht anfängt zu pellen bzw Risse bekommt. Dadurch löst sich die erste Hautschicht und kräftige Farben können dadurch blasser werden. Deshalb soll man auch immer zum nachstechen eines Tattoos.

Lg Blockbuster2000

blacksheepkills  18.01.2018, 06:19
Deshalb soll man auch immer zum nachstechen eines Tattoos.

Völliger Blödsinn. Bei einem guten Tätowierer muss gar nichts nachgestochen werden, sofern bei der Verheilung und Pflege keine Fehler gemacht worden sind.