Tattoo Flug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig zu beachten, dass Fliegen nach einem Tattoo einige Risiken birgt, da die Haut in der Tatoo-Region möglicherweise noch empfindlich und anfällig für Infektionen ist. Während des Flugs könnte es zu Veränderungen des Luftdrucks und der Luftfeuchtigkeit kommen, die dazu beitragen könnten, dass sich das Tattoo entzündet oder andere Probleme verursacht.

Es gibt einige Schritte, die du ergreifen kannst, um das Risiko von Komplikationen zu minimieren:

  1. Stelle sicher, dass dein Tattoo gut verheilt ist, bevor du fliegst. Du solltest auf jeden Fall warten, bis die Haut vollständig verheilt ist, bevor du den Flug antrittst. Das kann je nach Größe und Tiefe des Tattoos unterschiedlich lange dauern, aber in der Regel solltest du mindestens eine Woche warten.
  2. Trage bequeme, lockere Kleidung, die nicht zu eng an der Tattoo-Region anliegt. Dies hilft, Reibung und Druck auf das Tattoo zu vermeiden, was dazu beitragen könnte, dass es sich entzündet.
  3. Verwende eine Feuchtigkeitscreme oder -lotion, um die Haut zu befeuchten und zu schützen. Dies ist besonders wichtig, wenn du in eine trockene Klimazone reist.
  4. Trink ausreichend Wasser, um deinen Körper gut hydriert zu halten. Dies hilft, die Haut gesund zu halten und das Risiko von Infektionen zu verringern.
  5. Vermeide es, das Tattoo zu berühren oder zu kratzen, wenn es juckt. Dies könnte dazu beitragen, dass sich das Tattoo entzündet oder dass Keime eindringen.

Wenn du diese Schritte beachtest, solltest du in der Lage sein, sorgenfrei zu fliegen, auch wenn du kürzlich ein Tattoo hast. Es ist jedoch immer ratsam, deinen Arzt oder den Tätowierer zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du keine Komplikationen hast und dass es sicher ist, zu fliegen.

Das ist kein Problem. Da sollte nichts passieren.