Obdachlosen 10€ in die Hand gedrückt, eine Woche später hat mir mein Chef genau 10€ in die Hand gedrückt. Glaubt ihr das Gott was damit zu tun hat?

11 Antworten

Hat dein Chef vielleicht gesehen, dass du dem Obdachlosen 10 € gegeben hast? Auch Menschen schätzen an anderen positive Eigenschaften! Auf jeden Fall hat aber Gott dein gutes Herz gesehen, da kannst du ganz sicher sein, ob das nun Zufall oder eine Geste deines Chefs oder sogar Gottes war. Eine geöffnete Hand wird immer wieder gefüllt von wem auch immer, was man von einer geschlossenen Faust nicht sagen kann.

Übrigens kann man so einen Menschen auch mit einer Schüssel heisser Suppe oder einem Becher Kaffee mit einem Sandwich erfreuen, auch wenn sie vielleicht für ihre evtl. Sucht lieber Geld bekommen hätten. Wir leben in so verrückten Zeiten, dass wir alle in Schwierigkeiten kommen könnten.

Frage7272
Fragesteller

Ne, er hat nichts davon mitbekommen. Mein Chef hat an dem Tag, sehr komische Sachen gesagt wie z.b, ich will immer dass du gesund bleibst oder schön dich wieder zu sehen und dass hat mich ein bisschen irritiert wenn ich ehrlich bin 😅😂

Kann schon sein dass Gott dahinter steckt

Naja Gott definitiv nicht, hattest einfach Glück

Wenn Du an Gott glaubst, dann passiert so etwas immer wieder, Gott zeigt sich schon sehr deutlich im Leben des Gläubigen. Viele tun es als Zufall ab oder als Überinterpretation, aber so viel Zufall wäre mir zu viel.

Mir ist so etwas auch passiert: Als ich selbst nicht sehr viel hatte, habe ich gespendet. Ich bekam dann selbst reichlich.

Aus atheistischer Sicht kann das ein interessanter Zufall gewesen sein.

Für jemand aber, der an Gott glaubt, denke ich, dass das 100% KEIN Zufall war. Das war Gottes Hinweis, dass er deine Tat gesehen und zutiefst gewertschätzt hat. Ich denke es ist ein Zeichen, dass er dich auf spirituelle Weise zurück segnen wird.

Speedy935  27.04.2021, 21:52

obwohl es keinen gott gibt

wissen aber alle atheisten