Glaubt ihr das gott ein weiteres buch uns gibt oder eine neue religion?

4 Antworten

JA. In der von Gott geschaffenen neuen Welt wird es auch weitere "Buchrollen" geben, die zur Heilung der Nationen dienen, bis wir alle vollkommen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibel und inspirierte Schriften

Unsinn! Jedes Buch ist Menschenwerk und stammt nicht von Gott. Wozu sollte uns Gott Papierfetzen senden und uns Tinte saufen lassen? In seiner Allmacht wäre es ihm ein Leichtes, uns alle göttlichen Gedanken wissen zu lassen, ohne das sich ein Mensch hinsetzt und schreibt. Die Schreiber dieser Bücher wollten und wollen sich nur Vorteile dadurch verschaffen und uns beherrschen. Sie verspotten Gott und nehmen ihn in Beschlag für sich und ihre bösen Zwecke!

Jesus sprach:
"Die Pharisäer und die Schriftgelehrten haben die Schlüssel zur Erkenntnis erhalten, und sie haben sie versteckt. Sie sind auch nicht eingetreten, und die, die eintreten wollten, haben sie nicht eintreten lassen. Aber ihr, seid klug wie die Schlangen und rein wie die Tauben."
„Wehe den Pharisäern, denn sie gleichen einem Hund, der im Futtertrog der Rinder schläft; denn weder frißt er, noch läßt er die Rinder fressen.“

Nein (Joh.14,6; Offb.22,18-19).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal, für diese Welt ist alles geschrieben was Phase ist. In der Offenbarung steht, das es irgendwann so sein wird, das der alte Himmel und die Alte Erde vergangen sein wird. Sprich, die Auslese ist getätigt, die, die es geschafft haben sind bei Gott oder im Paradies, je nachdem woran man glaubt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es bis in alle Ewigkeit so bleiben wird. Gott ist ein Schöpfergott. Er hat nach dem Paradies gesehen, OK so gehts nicht, hat bis zur Offenbarung alles getan damit der Fehler behoben wird, und ich denke mal danach wirds neue Aufgaben geben. Vielleicht hat Gott dann andere Pläne und dafür könnte es ein anderes Buch geben.

Aber das wirds dann erst nach der Offenbarung geben, oder nach dem was andere Religionen haben. Kommt ja immer drauf an....