O2 wlan funktioniert nicht haustelefon auch nicht?

3 Antworten

Hallo Michelleplllkkk,

funktioniert denn der Anschluss an sich? Schau dafür bitte einmal, welche Werte direkt am Router anliegen. Am besten prüfst du dies einmal mit einem Endgerät, das du direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden kannst.

Wenn du dich per W-LAN mit dem Router verbinden kannst, aber keine Internetverbindung erhältst, deutet das in der Regel darauf hin, dass der gesamte Anschluss keine Internetverbindung hat. Um das eindeutig zu bestätigen, wären einmal meine eingangs beschriebenen Schritte, sowie ein Test über ein anderes Endgerät im W-LAN - sofern vorhanden - hilfreich.

Bei einem Ausfall des gesamten Anschlusses wirst du dich direkt an deinen Anbieter wenden müssen. Eigentlich sollte man zur Legitimation auch deine IBAN in Kombination mit deiner Kundennummer zulassen. Wenn nicht, kann ich zwar den Datenschutzgedanken dahinter nachvollziehen, habe MarSusMars Antwort aber nichts mehr hinzuzufügen...
In jedem Fall würde ich hier einmal gucken, ob du besagte Daten nicht doch irgendwo gespeichert/abgeheftet hast.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn es so ist wie es NicoNRW kommentiert (leider nicht beantwortet) Eine Zahl ist mit der dich O2 beim Anruf erkennt und keine andere Variante, Wie Adresse Geb Datum, Telefonnummer an nimmt ist wechseln angesagt, solchen Müll/Frechheit hab ich ja noch nie gehört, Eventuell hast du die beiden Zugangsdaten Fürs Internet Abgeheftet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Am Handy kannst Du kaum etwas tun.

Aber erst einmal das grundlegende klären!

Sind alle Rechnungen bezahlt?

Wurde am WLAN etwas geändert? Hat also eine weitere Person Zugriff auf den Router und kann mglw Dein Smartphone "ausgesperrt" haben?

Hast Du bei der Routertrennung das Stromkabel getrennt und 10 Sekunden bis zum Wiedereinstellen der Stromzufuhr gewartet?