Nymphensittiche zahm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Natürlich können deine Nymphis noch zahm werden :) Man kann jedes Tier jeglichen Alters und Herkunft noch an den Menschen gewöhnen. Es braucht Zeit,Liebe und vielll Geduld. Nicht jedes Tier wird gleich zahm werden,das kommt auch immer ganz auf das Tier und dessen Vorgeschichte an, aber an den Menschen gewöhnen ist immer möglich :D

Deine Nymphis scheinen einfach den menschlichen Kontakt nicht so gewohnt zu sein, da ist der Fluchtinstinkt normal. Ich habe meine nicht handaufzuchten immer erst im Käfig gezähmt. Aber keinesfalls bei Ihnen eindringen! Du könntest Ihre liebste Speise, wie Hirse etc., im Käfig reinstecken,aber du selbst fässt diese ganz hinten an und so kann sich die Hand ihnen Stückchen für Stückchen nähern. Dasselbe dann auch außerhalb des Käfigs und dabei immer ganz zart und leise reden.

Viel Erfolg:D

Woher ich das weiß:Hobby
Nymphi08
Fragesteller

Dankeschön ♡ ja rede die ganze Zeit. Bis jetzt hat der neugierige Hahn kurz von mit Hitse gegessen, als er gesehen hat, dass alle ganz verrückt danach waren... Dachte schon Nymphensittiche fressen keine Hirse🫢😅

Anonym026938  03.04.2024, 20:14
@Nymphi08

Gerne doch :) Perfekt! An die Stimme gewöhnen ist wirklich wichtig und noch wichtiger ist die Tatsache,dass sie von Dir Futter bekommen,Liebe geht wohl immer durch den Magen😂 So gut wie alle Birdis fressen tatsächlich Hirse,ist sowas wie ein super Futter😂