Nymphensittiche und Couscous?

2 Antworten

Hallo,

ja das dürfen sie fressen, allerdings nur ungewürzt und auch nur, wenn eure Nymphis optimal im Gewicht liegen, für übergewichtige Tiere ist das eher nix.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kathcy6
Fragesteller

Danke dir! Vorher dann kochen, richtig?

Couscous ist für Nymphensittiche als Futter auf die Dauer ungeeignet, da es zu gehaltvoll ist.

Die Tiere würden in Gefangenschaft so sehr schnell verfetten.

Zur Folge hat dies, dass die Tiere dann schnell erkranken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kathcy6
Fragesteller

Ok, gut nocheinmal eine Bestätigung zu bekommen.

Es war mehr so als Leckerchen mal gedacht.

Da dürfte es doch okay sein?

Kathcy6
Fragesteller

Wir haben nämlich einen am Schnabel geschädigten Vogel. Ab und zu etwas weiches zum Gewicht halten ist da ganz gut. Das kann sie besser fressen. Ein seltenes Leckerchen von dem besonderes der geschädigte Vogel profitiert.