NwT Projekt: KI Untersuchung auf Musik wie anstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow!

Das klingt nach einen sehr großen und sehr spannenden Projekt. Das ist wirklich kreativ. Zu gerne würde ich diese KI in Aktion sehen, das Musikstück davon genießen.

Doch ich denke das ihr euch damit etwas übernehmt. Solche KI werden meist von Leuten Programmiert, für die Bestimmung die sie dann erfüllen sollen. Man muss sich auch selbst gut mit Musik, Noten, und Musiktheorie auskennen, den man will ja erreichen, das diese KI wirklich gut funktioniert, deswegen muss man selbst können was man dieser beibringen will.

Wieso geht ihr die Sache nicht etwas kleiner an? Ihr könntet zum Beispiel eine KI nach Schlagworten fragen und dann selber ein Liedtext komponieren, die die zuhören, könntet ihr ja danach befragen, ob sie denken das das Lied von Menschenhand gemacht ist, oder von einer KI erstellt wurde.

BluePanther348
Fragesteller

Danke! Ja, ich weiß, wir fanden es nur so eine coole Idee 🙃 Wir überlegen uns das mal, danke für die Idee auf jeden Fall!

BluePanther348
Fragesteller

Und vor allem so spät (/früh)