Nwt Arduino?

2 Antworten

Das Programm ist absolut simpel. Das solltest Du spätestens dann schaffen, wenn Du Dich mal 10 Minuten mit der Sprachreferenz von der ArduinoIDE befasst... Dass Du keine Idee hast, zeigt, dass Du Dir diese 10 Minuten nicht mal Mühe gegeben hast, auf die Lösung zu kommen...

Gutefrage456712
Fragesteller

Aber was zeigt das Programm im Seriellen Monitor weil es gibt doch gar nichts?

RareDevil  12.11.2023, 19:36
@Gutefrage456712

Natürlich gibt es was aus.. Direkt die erste Zeile im Teil "Loop"... Danach erfolgt eine Rechenoperation... Das wiederholt sich innerhalb der Zykluszeit, da keine Verzögerung programmiert ist.. Läuft also sehr sehr schnell...

RareDevil  12.11.2023, 19:42
@Gutefrage456712

Was bedeutet denn "Serial.println".. Ich sage ja, Du hast Dich mit der SPrachreferenz nicht auseinander gesetzt... Lese dich in die Befehle ein und schau, was Variablen machen und was Rechenoperationen ausführen... Dann sollte alles klar sein, was passiert...

Ich hab keine Idee was das Programm anzeigen wird und ich weiß auch das es ein Variablenüberlauf geben wird,aber nicht wie ich den Beobachten soll wenn ich das nicht im Programm Arduino sondern im Buch mache.

Dann schau dir das (wirklich sehr) simple Programm nochmal an. Überlege dir, wie groß eine Variable mit dem Datentyp "int" ist, dann weißt du, wann du den Variablenüberlauf beobachten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen
Gutefrage456712
Fragesteller

Hab ich schon gemacht.

Heisst das nach einer gewissen Ewigkeit?

guteantwort626  12.11.2023, 20:10
@Gutefrage456712

Es zeigt den Wert der Variable x an, die bei jedem Durchlauf des loop um 5 erhöht wird, also:

usw.

Gutefrage456712
Fragesteller
@guteantwort626

Danke,stand irgendwie auf dem Schlauch.

Hab es mir grad nochmal angeschaut dann war es mir auch klar