NVIDIA gt 1030 wird von Win10 nicht erkannt?

5 Antworten

Die richtige Treiberversion für Windows 10 herunterladen? Auch schauen, dass Du die richtige Version (x86 oder x64) erwischst.

Von Driver Booster und so nem Dreck solltest Du die Finger lassen.

Ggf. Deinen Chipsatztreiber checken. Der muss natürlich auch funktionieren.

vvirag24
Fragesteller

ja ich hab auf der webseite die richtige treiberversion ausgewählt.

Adolin1  04.04.2018, 11:41
@vvirag24

Irgendwo muss es klemmen. Wenn der Treiber nicht läuft, dann funktioniert vielleicht der chipsatzseitige Unterbau, soll heißen, der Chipsatztreiber von Intel bzw. AMD nicht richtig, so dass der Grafiktreiber die Karte nicht richtig ansteuern kann. Normal sollte Win10 das automatisch richtig installieren, aber irgendwo da scheint es zu klemmen.

Ich würde mal im Gerätemanager schauen, ob irgendwelche Elemente da gelbe oder rote Markierungen haben. Generell ist es aber so, dass das ein individuelles Problem Deines Rechners ist, das wir hier kaum analysieren können, ohne Zugang zu der Kiste zu haben.

Ist die GTX 1030 denn richtig eingebaut, also komplett eingerastet im Slot?

Ist der Monitor an der 1030 angeschlossen?

Dann noch auf nvidia.de den richtigen Treiber runter laden also für Win 10 mit 64 Bit.

vvirag24
Fragesteller

ja die graka ist richtig eingebaut und der monitor ist durch dvi kabel an der graka angeschlossen. ich hab versucht, den richtigen treiber für win10 auf nvidia runterzuladen, aber da tritt jedes mal der gleiche, oben beschriebene fehler auf.

GandalfAwA  04.04.2018, 17:30
@vvirag24

Hmmm, komisch, welche Grafikkarte hattest Du den vorher? Hast Du den alten Grafikktreiber deinstalliert?

Du musst versuchen, den richtigen Treiber für deine Windows Version zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
vvirag24
Fragesteller

wie gesagt, ich habe auf nvidia.de den richtige treiben für win10 64 bit ausgewählt

Mach erstmal ein Windowsupdate. Also auf den aktuellen Win10 Patchlevel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
vvirag24
Fragesteller

ich bin momentan dabei, aber es läuft seit stunden... ich bin mir nicht mal sicher, ob es was bringt

Hole dir mal Treiber Max,hat mir bis jetzt immer geholfen.

Auch bei Windows 10.

ZaoDaDong  04.04.2018, 12:11

Hauptsache man muss sich selber nicht informieren und wissen, was man installiert.