Grafikarte Nvidia GeForce GT 540M wird mit neuem Treiber nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Deine Grafikkarte dürfte schon sechs Jahre alt sein. Da kann es schon passieren, dass sie mit dem neuesten Treiber nicht mehr richtig läuft.
Das Problem kenne ich von meinem alten PC mit NVIDIA-Karte.

Vorschlag: Lade Dir von dieser Seite: http://www.geforce.com/drivers  die angebotene Version 372.70 v. 24. August 2016 herunter und versuche es damit.

Sollte er nicht alt genug sein, versuche es auf der Support/Download-Seite Deines Laptop-Herstellers.

chemick
Fragesteller

das spiel schlägt vor das ich min. 375.70 installieren soll.... finde es sehr komisch das es mir aufgrund vom treiber nicht starten will. kenne das bisher so das man dann halt mit schlechterer qualität spielt aber nichtmal starten wollen :(
vielen dank aber schonmal für deine hilfe

hans39  24.01.2017, 22:04
@chemick

Bei mir war es so, dass mit dem neuen Treibern die Grafikdarstellung gestört war. Hatte glücklicherweise den alten Treiber noch gesichert.