nvidia geforce mx110 mit 16gb ram kombiniert ausreichend?

3 Antworten

Von der Performance her liegt die NVidia Geforce MX110 grob betrachtet zwischen den Möglichkeiten einer AMD Vega 6 ( Ryzen 3 - 2300u & 3300u ) bis Vega 8 ( Ryzen 5 - 2500u & 3500u )

Zudem basiert ihre Technologie noch auf der älteren Nvidia-Maxwell - Architektur, wie sie am Desktop u.A. durch die Geforce 900-Series ; und erstmals zum Debüt mit Geforce GTX 750 / 750Ti . Die MX110 entspricht technisch auf allen Ebenen einer halben GTX 750 , die zudem noch mit lahmem DDR3 statt GDDR5 - Speicher an einem 64-Bit - Interface .

Einziger Nutzen der MX110 :

- Dank eigenem Grafikspeicher ( wenn auch nur DDR3 & 64 Bit ) keine Bandbreiteneinschränkung für die CPU-Cores beim Zugriff auf den RAM .

- Durch NVidia CUDA eine verbesserte Nutzungskompatiblität für den GPU-Gebrauch für Hilfsberechnungen in Video-Bearbeitungstools , die GPU-Berechnungen durch Open_CL und NVidia CUDA unterstützen.

GeneralXHD 
Fragesteller
 20.10.2019, 12:36

Könnte das jemand noch übersetzen ich verstehe nichts sorry...

0

16 GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA Geforce MX 110? Ich glaube nicht das du damit gut spielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Klar ist die Mx110 nicht so gut, aber um zu Programmieren und um Filme zu schneiden sollte es schon aussreichen

MfG