Läuft Microsoft Flightsimulator auf meinem Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hauptprozessor (CPU) hat weniger Kerne und eine deutlich geringere Taktfrequenz, als der in den Mindestanforderungen. Der Prozessor wird daher in der Datenverarbeitung und ggf. Darstellung nicht hinterherkommen.

Dein Arbeitsspeicher (RAM) liegt mit 16 GB über den Mindestanforderungen und sollte daher mehr als ausreichen.

Dein Grafikchip ist auf dem Mainboard integriert und kann daher nur in Verbindung mit der CPU verwendet werden. Voraussetzung laut Microsoft ist allerdings eine dedizierte Grafikkarte mit eigenem Videospeicher (mindestens 2 GB). Das trifft bei dir nicht zu und das wird daher auch das größte Problem sein.

Selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen wird das Spiel daher nicht gut laufen, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Clyde11888
Fragesteller

Danke, dann weiss ich Bescheid :)

Die integrierte Graka ist ok für Office Sachen, für aktuelle Spiele aber nicht wirklich brauchbar. Und für den FS 2000 sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Die Onboard Grafikkarte wird kritisch. Das Spiel ist grafisch extrem fordernd.

Mein Laptop hat bessere Komponenten und den FS damals nicht geschafft. Er ist regelmäßig abgestürtzt. Leider weiß ich nicht, ob das vielleicht nur Kinderkrankheiten waren.

Ich denke nicht und wenn dann sehr schlecht. Das Spiel hat ordentliche Anforderungen.