NVIDIA GeForce Experience lässt sich nicht starten. Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Mal den neusten Treiber für deine Karte und dein Betriebssystem von Nvidia direkt herunterladen. Dann deinen jetzigen über die Programmliste deinstallieren unzwar vollständig. Dann nen Pc neu start machen, danach den heruntergeladenen Treiber starten und nicht vergessen auf Erweitert oder Custom zu klicken -> Dort ein Haken bei "Neu Installation" oder wie das heißt reintun und dann sollte alles wieder funktionieren.

Lieber Loliphil,

versuche einmal das Programm von der NVidia Website herunterzuladen...

Link: http://www.geforce.com/geforce-experience

Melde dich gerne zurueck, wenn es nichts nützt!

Liebe Gruesse,

lesta

Loliphil
Fragesteller

Hi,

Ich wollte nur sagen, dass ich das Problem schon gelöst habe, danke für die Antwort

LG

Ja das Problem hatte ich auch mit meiner alten karte dann musst du einfach auf die Internetseite von nvidia gehen dan auf Updates und dann mimusst du deine karte auswählen

Hao Loliphil,

am besten wendest du dich an Nvidia. Dahet ich mir schon ca. vorstellen kann was die Sagen EMPFEHLE ICH ein Backup vom Compuzer zu machen

nächstes mal wenn du ein Treiber installierst den hacken für
Experience raus machen.. das Programm ist total unnötig

lesta  14.05.2016, 06:10

Lieber Getter5,

total unnoetig, aktuelle Treiber zu haben... Total unnoetige ein gutes Screen-Capture Programm zu haben... Nah not really.

Ich kann es nur empfehlen!

PS: Aktuelle Treiber --> Mehr FPS und oder weniger Ruckler, also wuenschenswert!

Naechtes mal bisschen besser recherchieren bitte...

LG,

lesta99

Getter5  14.05.2016, 06:14
@lesta

Wenn ich ein neues Spiel downloade dann kann ich mir ja die neuesten treiber holen..

als Recorder kann ich Fraps benutzen

das einzige was Experience macht ist den PC langsamer.. gilt genauso für den 3D Treiber und den HD Audio Treiber von Nvidia

lesta  14.05.2016, 07:14
@Getter5

Lieber Getter5,

Fraps bringt grosse Frame drops, wenn man aufnimmt. NVidia Experience Capture hat kaum einen Drop bei der Framerate, da es mit den Grafikkarten zusammen entwickelt und damit auch optimiert wurde... Anbei kostet Fraps, wenn ich mich recht entsinne auch etwas.

Wenn bei dir NVidia Experience den PC langsamer macht, dann wirds mal zeit von 4GB 1333 Mhz Ram in nen vernuenftigen Riegel mit 8GB und nem Takt von 1600Mhz+ zu investieren.

Ich meine, jedes Programm belastet den Computer zusaetlich, doch dann wuerde ich doch eher mal anderes loeschen, als ein Grafiktreiber-Updater...

Ich hoffe, ich habe geholfen,

Lesta