NVA Uniform in der Öffentlichkeit legal?

2 Antworten

Verboten ist es nicht, du kannst dir sogar die Dienstgradabzeichen eines Marschall der DDR ran klöppeln.

Es sieht nur in aller Regel mächtig albern aus, da die Allerwenigsten heute in der Lage sind so eine Uniform vernünftig zusammenzustellen und zu tragen. Schützenschnur an Offiziersuniform ist da noch eine der geringsten Verirrungen.

Ach ja, ordentlichen Haarschnitt nicht vergessen.

HaroldZoid
Fragesteller

Ja Haarschnitt sowieso haha, ne also danke ^^ ja dann passt es ja wird eh nur die nackte uniform sein ^^

KarlM2  17.02.2023, 20:21
@HaroldZoid Ich selbst trage seit Jahren öfters eine NVA Winterjacke Strichtarn und es gab nie Ärger ! Bei der Biwakmütze war es wo ich mir Gedanken machte, ob das nicht fehgedeutet werden könnte ! (Striezelmarkt Dresden) aber nichts passierte, ich nahm auch eine ausgeleierte mit Gesichtsfreiheit zum essen ! : - ) Die Hose sah ich auch vor kurzem aber die war viel zu klein : - ( dürfte aber auch zu warm für die Stadt sein !

klar ist das erlaubt

so ganz zufällig gefragt: wofür? so für den style oder für nen anlass? nicht komsich verstehen lol

HaroldZoid
Fragesteller

haha ja ne alles gut is für nen Anlass ^^ bin halt Sammler und würde mich gerne mit ein paar anderen Treffen und mal bisschen durch die Gegend wandern ^^ ( Wenn dann mal Corona vorbei ist..)

xToni187  16.05.2021, 04:45
@HaroldZoid

das ist ja mega cool! ich hoffe für dich dass das klappt wegen der Pandemie

HaroldZoid
Fragesteller
@Leestiger

hmm ja gut es ist halt kompliziert... wir würden auf jeden fall alles komplett ohne Abzeichen tragen... oder Orden oder ähnliches.