NVA Abzeichen Trageweise?

       - (DDR, Armee, Abzeichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das m.W. alles nichtstaatliche Abzeichen waren auf der Klappe der rechten Brusttasche.

Orden bzw. deren Bandschnallen wurden oberhalb der linken Brusttasche getragen.

Das kleine blaue Abzeichen dürfte aber äußerst selten auf einer Uniform zu sehen gewesen sein da es das Reservistenabzeichen für Reserveoffiziere war.

  • Wie bzw. wo an der Uniform wurden diese Abzeichen getragen

Soweit ich mich erinnere, alle oberhalb des Koppels :-)

Sieht so aus als würde man die am Kragen oder so tragen. So in etwa wie diese mini Ami Flaggen bei denen.