Nutzt mein Ex mich nur aus, was bezweckt er?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse von ihm.

Dieser Mann stiehlt dir deine Zeit, Kraft und Energie.

Er mag seine Gründe dafür haben, weil du ihn verletzt hast. Aber das bedeutet nicht, dass du jetzt ewig auf ihn warten musst, bis er so "großzügig" ist, dir zu verzeihen und sich voll wieder auf dich einzulassen.

Dass er mit einer anderen geschlafen hat, ist sicherlich verletzend, da du ihn sehr geliebt hast. Aber es ist vor allem verletzend, da ihr keinen richtigen Schlusstrich gezogen habt. Ihr eiert vor euch her und quält euch mit eurem unklaren Status.

"Im Thema Liebe gibt es kein Problem, aber Vertrauen und Respekt sind leider nicht vorhanden".

Also über diesen Satz bin ich wirklich gestoplpert. Was, wenn nicht Vertrauen und Respekt, sind VORRAUSSETZUNGEN DER LIEBE? Wenn das nicht mehr vorhanden ist, als was soll man das dann bezeichnen?

Dein Ex-Freund scheint dich in der Tat jetzt auszunutzen. Er versucht, über dich zu bestimmen, wird eifersüchtig, sucht emotionalen Trost, weigert sich jedoch, jegliche Verbindlichkeiten und Opfer seiner Seite zu bringen.

Deshalb: Ziehe du einen konsequenten Schlussstrich. Wenn nötig, breche den Kontakt ab. Natürlich tut das weh, aber das tut es doch schon die ganze Zeit.

Wenn du das tust, ist Raum für Gutes und Neues.

ayhab93
Fragesteller

Manchmal denke ich, dass ich ihn mir nur gut rede, um mir selbst nicht weh zu tun. Aber du hast recht, ich kann mich nicht so quälen lassen und ein Leben lang auf ihn warten..

Es ist sogar sehr verletzend, manchmal denke ich, dass ich damit klar komme, aber oft kommt alles wieder hoch. Ich gehe ihn nicht mal mit meinen Augen fremd, dass zeigt auch wie wenig ich ihm wohl bedeutet habe..

Da muss ich dir total recht geben Vertrauen und Respekt sind die Säulen der Liebe. Ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr, was das zwischen uns ist.

Leider werde ich anscheinend wirklich ausgenutzt, er will mich wohl nur solang bis er bereit ist los zu lassen.

Ich habe den Kontakt heute schon abgebrochen, da ich sowas nicht mehr mitmachen will und ich mir langsam zu schade bin. Er schätzt mich garnicht wert und ich habe ihm leider auch nie Konsequenzen aufgezeigt. Er muss auch mal das Gefühl kennenlernen mich zu verlieren..

Knall ihn ab. Dann kannst du dir keine Hoffnungen machen.

ayhab93
Fragesteller

Das denke ich mir auch oft..

Er ist fertig mit eurer Beziehung, bloß noch nicht mit dir als Mensch.

Da du eh schon immer grundlos eifersüchtig warst, würdest du ihm nun in einer weiteren Beziehung sowieso ewig die Geschichte mit dem anderen Mädel nachtragen, mit dem er nach der Trennung was hatte.

Und seine Antwort zum Spruch sagt eindeutig alles. Lass also einfach den Kontakt bleiben und lerne los zu lassen.

ayhab93
Fragesteller

So habe ich nie gedacht, ich dachte einfach, dass noch nicht der Zeitpunkt ist sich zu vertragen.

Aber du hast wohl recht, anscheinend bin ich ihm nur noch als Mensch wichtig...

Seine Aussage ist eindeutig. Und wenn er sowas schreibt, hat er dich auch gar nicht verdient.

ayhab93
Fragesteller

Das stimmt, dann soll er zu denen, die zur Auswahl stehen..

Er braucht n Betthäschen zum Drucken auf wenn seine Anderen nicht greifbar sind.

ayhab93
Fragesteller

Ich hoffe nicht, dass er wirklich so oberflächlich und billig geworden ist..

TrollCoach  14.02.2017, 09:28

doch ist er. sonst würde er ne klare Ansage machen und nicht fröhlich durch die Gegend b+msen. Lass ihn links liegen und such dir nen anderen.