Nutzt ihr Vollwaschmittel in flüssig oder als Pulver?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pulver 58%
flüssig 42%

2 Antworten

Pulver

Hallo BeghiJohny.

Ich benutze Waschmittel immer als Pulver. Es hat eine höhere Reinigungskraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Hallo BeggiJohny

Flüssigwaschmittel hat kein Bleichmittel, darum werden weiße Sachen nicht "strahlend" weiß.

Pulver-Vollwaschmittel hat Bleichmittel, wenn man damit Buntwäsche wäscht verblassen die Farben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
verreisterNutzer  02.12.2023, 16:52

Hey :) Danke, aber aus hygienischer Sicht genügt auch ein flüssiges Vollwaschmittel oder? Häufig ist ja die Empfehlung auf ein bleichmittelhaltiges Vollwaschmittel zurückzugreifen.