Nutzen Reifen sehr schnell ab, wenn ich auf Schotter mit meinem Auto hin und her

2 Antworten

Auf schotter, sand, erde oder nasser straße eher weniger, aber mehr als bei normalen fahren

Die Reifen sind nicht für das dauerhafte Rutschen ausgelegt. Die Reifen sollen über den Untergrund rollen. Durch Reibung entsteht Wärme, diese Wärme führt zu Verschleiß und Alterung. Durch das Rutschen verschleißen die Reifen vorschnell. Rutsche mal mit Deinen Füßen über den Fußboden, da merkst Du auch wie dann Wärme entsteht. Und solltest Du mit dem Arm z.B. über den Fußboden rutschen, so ist das auch nicht gut für die Haut ;)