Funken beim driften?

3 Antworten

Glaube das sind spezielle Driftreifen, wo etwas eingearbeitet ist für den Funkeneffekt

Ich denke, dass die Reifen soweit runter sind, dass die Felgen auf den Boden schleifen, darum fliegen Funken. Lg

EddiR  01.07.2020, 08:48

Ganz sicher nicht! Und Alu´s schlagen keine Funken!

olsen  01.07.2020, 21:32
@EddiR

Woher weißt du, dass da Alufelgen drauf sind.. Es konnte auch das Metallgeflecht vom Reifen sein, welches die Funken verursacht.

EddiR  02.07.2020, 07:41
@olsen

Die Felgen sind als solche eindeutig zu erkennen. Und egal ob Stahl oder Alu... da ist noch genug Gummi, daß die Felgen nicht funken. Und wie bereits erwähnt, schlägt Alu keine Funken.

Aber das Metallgewebe im Reifen.... DAS könnte schon sein!

Vielleicht das Metallgeflecht im Reifeninneren?